Tanzschule Siebenhüner, München

Kursfilter

Sie erreichen uns unter:    089 - 742 999 11
Tanzschule Siebenhüner München, Tanzkurse für Erwachsene und Jugendliche, Discofox, Salsa, HipHop, Zumba, Swing, Breakdance, Rock n Roll, Tango, Boogie Woogie


Wir über uns

Unsere Tanzlehrer

Anya Wilke

Anja 2

Anya kommt ursprünglich aus der Nähe von Hannover, wuchs jedoch in München auf, so dass sie fast ein richtiges "Münchner Kindl" ist! Sie beendete ihre Tanzlehrer Ausbildung 1997 und gehört seit 1999 zum Team Siebenhüner. Zu ihren Hobbys zählen Tennis, Kino, Bowling und Konzertbesuche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Norbert Herrmann

Norbert2

Norbert ist seit 1981 ADTV Tanzlehrer und war 15 Jahre Leiter und praktischer Ausbildungslehrer in der Tanzschule im Deutschen Theater. Als Fachmann für Tanzreisen, Tanzveranstaltungen, Moderationen und Etikette Seminare gehört er seit 2006 zum Team Siebenhüner. Zu seinen Hobbys zählen Tanzkursgeben, Nichttanzengehen, Lesen, Joggen, Ehefrau Michaela, Latte Macchiato und alle kulturellen Dinge wie Kino, Konzert oder Oper.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teresa Grosso

Teresa Grosso

Teresa schloss ihre ADTV Tanzlehrerausbildung 2014 ab und absolvierte zusätzlich die Fachlehrerausbildung im Bereich Kindertanz. Zahlreiche weitere Ausbildungen im sportlichen Bereich folgten. In New York bildete sie sich 2010 im Bereich Hip Hop, Modern, Contemporary, etc. weiter. Zudem ist Teresa seit 2006 staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin, Personal Trainerin sowie Fachlehrerin für Salsa, Hip-Hop und Zumba. Teresa ist bei uns für den Kindertanz- sowie Veranstaltungsbereich zuständig. Zu ihren Hobbys zählt die Arbeit mit Kindern, Salsa tanzen, Reiten und Reisen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian Möller

Christian Möller - Unsere Tanzlehrer

Christian kommt aus München, tanzt seit seinem 16ten Lebensjahr und absolvierte seine Tanzlehrerausbildung in unserem Haus. Seit 2015 behört er zum Tanzlehrer-Team und unterrichtet mit viel Freude und Engagement unsere Erwachsenen-Tanzkurse sowie Kindergruppen. Zu seinen Hobbys zählen tanzen, Basketball, Wakeboarden und alles was mit Wasser und Sonne zu tun hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

German Alexandrov

German Alexandrov

German absolvierte seine Tanzlehrerausbildung 1984 in Sankt Petersburg in Russland. Seit 2004 ist er als Tanzlehrer und Trainer in Deutschland tätig. Seit 2013 ist er Trainer B im Deutschen Sportbund. Seit 2011 nimmt er regelmäßig an Standardturnieren teil und tanzt derzeit aktiv in der S-Klasse. Seit Januar 2014 gehört er zu unserem Team und trainiert mit viel Engagement unsere Leistungsgruppe. Zu seinen Hobbys zählen Yoga und Qi Gong.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marija Abadzic

Marija2

Marija ist in Belgrad geboren und lebt seit 2004 in München. Marija tanzte von 1992 bis 2003 in den Sektionen der Standard- und lateinamerikanischen Tänze nationale und internationale Profi-Turniere. Als Solotänzerin trat sie in zahlreichen Musikvideos und bei Konzerten auf. 2005 kam ihre erste Tochter, 2007 ihre zweite Tochter zur Welt. Seit 2012 unterrichtet Marija mit großer Begeisterung unsere Kinderkurse sowie Zumba und trainiert u. a. auch unsere Showgruppen. Zu ihren Hobbys zählen ihre Töchter & ihr Mann sowie jegliche Art von Fitness.

 

 

 

 

 

 

 

 

Benedikt Köhler

Benedikt Köhler

Benedikt kommt aus der schönen Hallertau nahe Ingolstadt und gehört seit September 2014 zu unserem Team. Seit seinem 8ten Lebensjahr gehört Tanzen zu seinen Hobbys, wobei er viele Jahre dem Gardetanz gewidmet hat.

Während seiner Ausbildung qualifizierte er sich zum ADTV - Kindertanzlehrer. 

Zu seinen Hobbys gehören unterrichten, tanzen und die Sonne genießen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PASCAL SEVERIN

Benedikt Köhler

Pascal kommt ursprünglich aus der Breakdance-Szene und betreibt dies seit seinem 14ten Lebensjahr. Breakdance und Hip Hop führte ihn auch in die Welt des Tanzens. Zwischenzeitlich ist er ausgebildeter ADTV Tanzlehrer, seit 2015 auch ausgebildeter und geprüfter IHK Tanzlehrer und unser neuester Zuwachs im Team Siebenhüner. Er kümmert sich u. a. mit viel Hingabe und Professionalität um unsere Breakdance-Gruppen. Zu seinen Hobbys gehören alle sportlichen Aktivitäten, in der Geselligkeit eine Rolle spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Krämer

Sabine Krämer

Sabine absolvierte ihre Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin 1989 in der Tanzschule im Deutschen Theater unter der Leitung von Helfried Geißler und Norbert Herrmann. Seit September 2018 gehört Sabine zu unserem Tanzlehrerteam und kümmert sich u. a. um unsere Boogie-Woogie- und Rock`n`Roll Tanzkurse sowie weiterführende Tanzkurse. Zu ihren Hobbys zählt der Münchner Fasching, das Männerballett der Damischen Ritter sowie Alles rund um die 20er-Jahre.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aline Wruck

Aline Wruck

Aline tanzt seit ihrem 12ten Lebensjahr und wusste schon sehr bald das sie Tanzlehrerin werden wollte. Aline studierte integral-therapeutische Tanzpädagogik an einer privaten Akademie in München und schloss dieses Studium mit Auszeichnung ab. Ihre anschließende Tanzlehrerausbildung beendete sie ebenfalls mit "sehr gut" im Jahr 2015. Sie ist u. a. Fachtanzlehrerin für Hip-Hop, Zumba, Discofox, Tango Argentino und Salsa.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieter Raab

Dieter2

Dieter ist seit mehr als 25 Jahren Tanzlehrer, und seit 1999 in München tätig. Währenddessen absolvierte er zahlreiche Fortbildungen und Studienaufenthalte u. a. in Großbritannien und USA. Dieter ist u. a. Fachlehrer für Disco-Fox, Salsa, Tango Argentino, Boogie und Swing. Als Initiator des Ensembles La Riverenza (historische Tänze) wird er fast jährlich zu zahlreichen Tanzlehrerkongressen als Fachlehrer eingeladen. Nach einer 3-jährigen Weiterbildung zum Lehrer für Alexander-Technik (pädagogischer Ansatz zur Haltungs- und Bewegungsschulung) ist Dieter unser Technik-Fachmann. Zudem ist er seit 2011 Zumba-Instructor.

 

 

 

 

 

 

 

 


Aktuelles
Geschenk-Gutscheine Telefonisch reservieren 089 - 742 999 11

mehr

Silvesterparty in Fürstenried Dienstag, 31. Dezember Einlass 19 Uhr

mehr

Nikolaus Tanzparty Ottobrunn Freitag, 6. Dezember 19.30 - 22.30 Uhr

mehr

Kursprogramm
Hier finden Sie unser Kursprogramm: November 2019.

DOWNLOAD KURSPROGRAMM